Störungen beim TV-Empfang

(vom 02.11.2018)

Leider können derzeit nicht alle unsere Kunden einwandfrei alle Fernsehprogramme empfangen. Dieses Problem lässt sich nur beheben, in dem Sie an Ihrem TV-Gerät einen Sendersuchlauf starten. Das kann jedoch dazu führen, dass sich Programmplätze verschieben. Wer sicherstellen möchte, dass seine Programmplätze unverändert bleiben, muss an seinem Fernsehgerät unter Einstellungen manuell die Frequenz 714 für die Sender neu initialisieren.

Die Ursache für die Störungen ist ein technisches Problem größerer Tragweite. Daher haben wir uns entschlossen, in eine eigene technische Lösung zu investieren, um uns von Dienstleistern, die uns das TV-Signal zur Verfügung stellen, unabhängiger zu machen.

Vorsorglich sei darauf hingewiesen: Wenn diese Lösung realisiert ist, kann es sein, dass ein erneuter Sendersuchlauf oder eine manuelle Initialisierung einer Frequenz notwendig ist. Auf längere Sicht sollten dann jedoch solche Unannehmlichkeiten ausbleiben, wie sie jetzt entstanden sind und wofür wir uns sehr nachdrücklich entschuldigen möchten.